Hotel Nikko Datenschutzerklärung

Dies ist die Erklärung, wie das von der Dalata Hotel Group plc. betriebene Hotel Nikko die Datenschutzgrundsätze auf die auf dieser Website und bei der Erbringung unserer Dienstleistungen verarbeiteten Daten anwendet. Sie wird bereitgestellt, um unsere Verpflichtungen gemäß der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu erfüllen, die mehr Transparenz in Bezug auf Ihre persönlichen Daten verlangt und Ihnen mehr Kontrolle über deren Verwendung gibt.

Gehen Sie auf einen der untenstehenden Links, um einen bestimmten Abschnitt zu lesen:

Wer sind wir?

Die „Dalata Deutschland Hotelbetriebs GmbH.“ ist der Datenverantwortliche und Hotelbetreiber des Hotel Nikko-. Die Dalata Hotel Gruppe betreibt unter anderem die Marken Maldron Hotels und Clayton Hotel und weitere Hotels in Irland und Großbritannien sowie das Nikko Hotel in Deutschland.

Über uns

Eingetragener Firmensitz: 4th Floor, Burton Court, Burton Hall Drive, Sandyford, Dublin 18, Irland.

Eingetragene Nummer: 534888.

E-Mail: dataprotection@dalatahotelgroup.com

 

So kontaktieren Sie uns im Hotel Nikko:

Telefon: +49 211 834 0

Postanschrift: Immermannstraße 41, 40210 Düsseldorf

E-Mail: info@hotelnikkodusseldorf.de

 

In dieser Datenschutzerklärung beziehen sich die Begriffe „wir„, „uns„, „unser„, „unsere“ und „unseres“ auf die Dalata Hotel Group plc.

Wir respektieren in vollem Umfang Ihr Recht auf Privatsphäre. Alle persönlichen Daten, die Sie dem Hotel Nikko und der Dalata Hotel Group plc. freiwillig zur Verfügung stellen, werden mit den höchsten Standards der Sicherheit und Vertraulichkeit behandelt.

Allgemeine Erklärung

Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt oder die Datenschutzbestimmungen anderer Websites. Externe Links zu anderen Websites sind deutlich als solche gekennzeichnet. Einige in dieser Erklärung verwendete Fachbegriffe werden am Ende dieser Seite erläutert.

In dieser Erklärung wird dargelegt, wie wir Ihre personenbezogenen Daten schützen und verwalten. Bitte lesen Sie auch unsere Cookie-Erklärung, in der Sie erfahren, wie wir Cookies verwenden. Für ein besseres Verständnis unserer Produkte und Dienstleistungen lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Durch die Nutzung unserer Produkte oder Dienstleistungen und/oder durch die Zustimmung zu dieser Erklärung, z. B. im Zusammenhang mit der Registrierung für eines unserer Produkte oder eine unserer Dienstleistungen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben erfassen und verwenden.

Wenn Sie Fragen dazu haben, wie Ihre Daten erfasst, gespeichert, weitergegeben oder verwendet werden, wenden Sie sich bitte an dataprotection@dalatahotelgroup.com. Sie haben eine Reihe von Rechten in Bezug auf Ihre Daten, einschließlich des Rechts, der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten für Direktmarketing zu widersprechen oder wenn die Rechtsgrundlage für die Verwendung Ihrer Daten unsere legitimen Geschäftsinteressen sind.

Um sicherzustellen, dass die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten korrekt und aktuell sind, informieren Sie uns bitte über alle relevanten Änderungen Ihrer Kontaktdaten.

Da wir diese Seite von Zeit zu Zeit ändern können, empfehlen wir Ihnen, unsere Seite mit den Datenschutzbestimmungen regelmäßig zu besuchen.

Die Informationen, die wir über Sie sammeln

Die Arten von Informationen, die wir erhalten und sammeln, hängen davon ab, wie Sie mit uns interagieren oder unsere Dienste nutzen.

1. Personenbezogene Daten

Gemäß der Definition in der DSGVO sind personenbezogene Daten „alle Informationen, die sich auf eine identifizierbare Person beziehen, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch Zuordnung zu einer Kennung“. Es handelt sich um Informationen, die Sie als Person identifizieren oder sich auf eine identifizierbare Person beziehen.

Wir können verschiedene persönliche Informationen sammeln, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben:

  • Kontaktinformationen, einschließlich: Titel, Name, Postanschrift, E-Mail-Adresse und Telefon-/Handynummer.
  • Informationen über Ihre Präferenzen für Ihren Aufenthalt.
  • Tagungs- und Veranstaltungsspezifikationen (wenn Sie eine Veranstaltung mit uns planen).
  • Transaktionsinformationen, einschließlich Zahlungs- und Reservierungsinformationen und Buchungsdetails.
  • Geschäftsinformationen von unseren Firmenkunden, einschließlich Berufsbezeichnung, Angaben zum Arbeitgeber (Firmenname und Postanschrift) sowie bevorzugte Buchungsarten.
  • Kaufhistorie: z. B. die Hotels, in denen Sie übernachtet haben, die Daten Ihres Aufenthalts und andere angegebene Präferenzen.
  • Gäste-Feedback.
  • CCTV-Bilder.
  • IP
  • Browser und Informationen über das Betriebssystem Ihres Computers
  • Anwendungsversion, Spracheinstellungen und Clickstream-Daten, die den Verkehr Ihres Besuchs auf dieser Website zeigen (z. B. aufgerufene Seiten und heruntergeladene Dokumente).
  • Wir erfassen auch die frühere Website-Adresse, von der aus Sie zu uns gelangt sind, und den verwendeten Domänennamen (z. B. .ie, .com, .org, .net)
  • Wenn Sie ein mobiles Gerät verwenden, erfassen wir möglicherweise auch Daten zur Identifizierung Ihres mobilen Geräts, gerätespezifische Einstellungen und Merkmale sowie Angaben zum Breitengrad/Längengrad.
  • Cookies

2. Sensible personenbezogene Daten

Der Begriff „sensible Daten“, der in der Datenschutz-Grundverordnung als „besondere Kategorien personenbezogener Daten“ bezeichnet wird, bezieht sich auf Informationen über Ihre körperliche oder geistige Gesundheit, Ihre rassische oder ethnische Herkunft, Ihre politischen Meinungen, Ihre religiösen oder sonstigen Überzeugungen, Ihr Sexualleben, Ihre genetischen Daten, Ihre biometrischen Daten (sofern sie zur Identifizierung einer Person verwendet werden) oder Ihre Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft.

Im Allgemeinen erheben wir keine sensiblen Daten, es sei denn, sie werden von Ihnen freiwillig zur Verfügung gestellt. Wir können die von Ihnen zur Verfügung gestellten Gesundheitsdaten verwenden, um Ihre besonderen Bedürfnisse während Ihres Aufenthalts zu erfüllen oder wenn dies im öffentlichen Interesse oder aus Gründen der öffentlichen Gesundheit erforderlich ist. Dazu gehören zum Beispiel Mobilitätseinschränkungen oder besondere Essenswünsche.

Wann wir Daten über Sie sammeln und wie wir sie verwenden

Gemäß der Definition in der Datenschutz-Grundverordnung sind personenbezogene Daten „alle Informationen über eine bestimmbare Person, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch Zuordnung zu einer Kennung“. Es handelt sich um Informationen, die Sie als Person identifizieren oder sich auf eine identifizierbare Person beziehen.

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten für verschiedene Rechtsgrundlagen und Zwecke, die im Folgenden erläutert werden.

Um Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen anbieten und unseren Vertrag mit Ihnen erfüllen zu können:

Wir können verschiedene personenbezogene Daten erfassen, die Sie uns als Teil der Bedingungen, die Sie mit uns vereinbaren, zur Verfügung stellen, darunter:

  • Kontaktinformationen, einschließlich: Titel, Name, Postanschrift, E-Mail-Adresse und Telefon-/Handynummer.
  • Informationen über Ihre Präferenzen für Ihren Aufenthalt.
  • Tagungs- und Veranstaltungsspezifikationen (wenn Sie eine Veranstaltung mit uns planen).
  • Transaktionsinformationen, einschließlich Zahlungs- und Reservierungsinformationen und Buchungsdetails.
  • Geschäftsinformationen von unseren Firmenkunden, einschließlich Berufsbezeichnung, Angaben zum Arbeitgeber (Firmenname und Postanschrift) sowie bevorzugte Buchungsarten.
  • Kaufhistorie: z. B. die Hotels, in denen Sie übernachtet haben, die Daten Ihres Aufenthalts und andere angegebene Präferenzen.
  • Gäste-Feedback.
  • CCTV-Bilder.

Sensible persönliche Informationen

Im Allgemeinen erheben wir keine sensiblen Daten, es sei denn, sie werden von Ihnen freiwillig angegeben. Zum Beispiel Informationen wie Mobilitätseinschränkungen oder besondere Essenswünsche.

Die oben beschriebenen Informationen werden für die folgenden Zwecke verwendet:

Ihre Buchungen

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten, um Ihre Buchung zu verwalten. Wenn die erforderlichen personenbezogenen Daten nicht angegeben werden, können wir Ihre Buchung nicht bearbeiten. Wenn Sie eine Buchung bei uns vornehmen, senden wir Ihnen eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Gelegentlich setzen wir uns mit Ihnen per E-Mail oder Telefon in Verbindung, um Ihnen Informationen zu Ihrem Aufenthalt, Ihrer Tagung oder Veranstaltung zukommen zu lassen. Dies geschieht, um Ihre Anfragen zu beantworten und zu bearbeiten oder um Sie zu unterstützen und Ihnen andere relevante Informationen zukommen zu lassen.

Online-Dienste

Wenn Sie Anfragen stellen und mit uns in Kontakt treten, werden Informationen über Sie gesammelt. Um Sie zu unterstützen und mit relevanten Informationen zu versorgen, können wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wenn Sie mit uns über unsere Website, per Online-Chat, unser Anfrageformular oder extern über soziale Medien kommunizieren, um uns Fragen zu stellen oder uns über Ihre Wünsche oder Präferenzen zu informieren.

Gäste-Bewertung

Wir können Ihre Kontaktinformationen verwenden, um Sie einzuladen, nach Ihrem Aufenthalt eine Bewertung zu schreiben, in der Sie um Informationen über die Unterkunft, die Umgebung und das Reiseziel gebeten werden. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Name zusammen mit Ihrer Bewertung angezeigt wird, können Sie anonym angezeigt werden.

Mit dem Ausfüllen einer Gästebewertung erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese z. B. auf unseren Websites oder unseren Konten in den sozialen Medien veröffentlicht wird, um andere Reisende über die Qualität und den Service des Hotels zu informieren.

Zur Verwaltung unseres Prämienprogramms

Wenn Sie Mitglied bei One Harmony sind, verwenden wir Ihre Daten, um Ihre Mitgliedschaft zu verwalten, damit Sie die exklusiven Rabatte nutzen können, die One Harmony Ihnen gewährt.

Zur Wahrung unserer berechtigten Geschäftsinteressen:

„Berechtigte Interessen“ sind die Interessen unseres Unternehmens an der Führung und Verwaltung unserer Geschäfte, damit wir Ihnen den besten Service und die besten Produkte bieten können.

Wann immer wir Daten zu diesen Zwecken verarbeiten, werden wir sicherstellen, dass wir Ihre Rechte auf personenbezogene Daten stets einhalten. Sie haben das Recht, dieser Verarbeitung zu widersprechen. Wenn Sie dies wünschen, senden Sie bitte eine E-Mail an dataprotection@dalatahotelgroup.com. Bitte bedenken Sie, dass ein Widerspruch unsere Fähigkeit beeinträchtigen kann, die unten genannten Aufgaben zu Ihrem Vorteil auszuführen.

Wir können verschiedene personenbezogene Daten erfassen, die Sie uns im Rahmen unserer berechtigten Interessen zur Verfügung stellen, darunter:

  • Kontaktinformationen, einschließlich: Titel, Name, Postanschrift, E-Mail-Adresse und Telefon-/Handynummer.
  • Informationen über Ihre Präferenzen für Ihren Aufenthalt.
  • Tagungs- und Veranstaltungsspezifikationen (wenn Sie eine Veranstaltung mit uns planen).
  • Transaktionsinformationen, einschließlich Zahlungs- und Reservierungsinformationen und Buchungsdetails.
  • Geschäftsinformationen von unseren Firmenkunden, einschließlich Berufsbezeichnung, Angaben zum Arbeitgeber (Firmenname und Postanschrift) sowie bevorzugte Buchungsarten.
  • Kaufhistorie: z. B. die Hotels, in denen Sie übernachtet haben, die Daten Ihres Aufenthalts und andere angegebene Präferenzen.
  • Gäste-Feedback.
  • CCTV-Bilder.

Diese Zwecke können umfassen:

  • Wir verwenden Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz unserer Systeme
  • Durchführung von Analysen, um besser zu verstehen, wie Sie mit unseren Websites interagieren, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen und die Funktionalität und Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern.
  • Durchführung von Analysen, um besser zu verstehen, wie wir die Nutzererfahrung verbessern und die Funktionalität und Qualität unserer Dienste verbessern können.
  • Betrieb von CCTV

Verarbeitung von Daten mit Ihrer Zustimmung

Wir können die folgenden Informationen mit Ihrer Zustimmung verarbeiten:

  • Kontaktinformationen, einschließlich: Titel, Name, E-Mail-Adresse und Telefon-/Handynummer
  • Cookies
  • Marketing-Referenzen, falls angegeben
  • Ihre Buchungspräferenzen, falls angegeben

Wir können diese Informationen für die folgenden Zwecke verarbeiten:

Zur Verarbeitung von Informationen über Ihre Online-Aktivitäten

Wir sammeln Informationen über Ihre Internetaktivitäten mit Hilfe der als Cookies bekannten Technologie, die häufig über Internetbrowser gesteuert werden kann. Ausführliche Informationen über die von uns verwendeten Cookies und die Zwecke, für die wir sie verwenden, finden Sie in unserer Cookie-Erklärung.

Mit Ihrem Einverständnis können wir bestimmte personenbezogene Daten erfassen, wie z. B.:

  • Ihre IP-Adresse,
  • Browser,
  • Informationen über das Betriebssystem Ihres Computers, die Anwendungsversion, die Spracheinstellungen und Clickstream-Daten, die den Verkehr Ihres Besuchs auf dieser Website zeigen (z. B. aufgerufene Seiten und heruntergeladene Dokumente).
  • Wir erfassen auch die frühere Website-Adresse, von der aus Sie zu uns gelangt sind, und den verwendeten Domänennamen (z. B. .ie, .com, .org, .net).
  • Wenn Sie ein mobiles Gerät verwenden, erfassen wir möglicherweise auch Daten zur Identifizierung Ihres mobilen Geräts, gerätespezifische Einstellungen und Merkmale sowie Angaben zum Breitengrad/Längengrad.

Wenn Sie unsere Marketing-Anzeigen auf verschiedenen Websites sehen, liegt das daran, dass wir auf der Grundlage Ihrer Aktivitäten auf unserer Website, wie z. B. dem Besuch bestimmter Seiten oder spezieller Angebote unserer Werbepartner, Anzeigen einblenden können, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sind. Weitere Informationen und Ihre Präferenzen finden Sie in unserer Cookie-Erklärung. Zu unseren Werbepartnern gehört Google, und unter Verwendung des Google Display-Netzwerks und in Übereinstimmung mit den strengen Richtlinien für Werbetreibende können Anzeigen auf Websites Dritter erscheinen.

Zur Übermittlung von Direktmarketing-Kommunikation im Zusammenhang mit Ihrer Buchung.

Wir senden Ihnen eine E-Mail in Bezug auf Ihren bevorstehenden Aufenthalt, z. B. wie Sie das Hotel kontaktieren können, und Informationen, die unserer Meinung nach nützlich für Sie sind, um Ihren Aufenthalt bei uns zu planen oder optimal zu nutzen. Sie können sich jederzeit von der Marketingkommunikation abmelden, indem Sie auf den entsprechenden Link in der E-Mail-Nachricht klicken oder uns unter dataprotection@dalatahotelgroup.com kontaktieren.

Zur Durchführung von Marketingaktivitäten

Wir verwenden Ihre Kontaktdaten, um Ihnen Marketingmitteilungen über unsere Produkte und Dienstleistungen zukommen zu lassen, soweit dies gesetzlich zulässig ist (die Richtlinie über den Schutz der Privatsphäre und die elektronische Kommunikation, die unsere Marketingaktivitäten regelt, und das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb -UWG). Bevor wir mit dem Direktmarketing beginnen, senden wir Ihnen eine Aufforderung zur Bestätigung Ihrer Zustimmung.

Wir senden unseren Kunden regelmäßig Newsletters per E-Mail. Abhängig von den Kontaktdaten, die Sie uns mitgeteilt haben, kann es vorkommen, dass wir Sie auch per Post, Telefon oder SMS kontaktieren. Der Zweck der Verarbeitung Ihrer Daten kann insbesondere darin bestehen:

  • Wenn Sie uns in den letzten 12 Monaten Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Facebook-Daten zur Verfügung gestellt haben, können wir Sie oder ein Publikum, das diese E-Mail- oder Facebook-Daten verwendet, mit ähnlichen Interessen und relevanten Angeboten ansprechen, die von Wert sein könnten.
  • Wenn Sie an unseren Werbeaktionen teilnehmen (z. B. Gewinnspiele auf Messen oder auf unseren Social-Media-Kanälen), werden Ihre Kontaktinformationen zur Verwaltung dieser Aktionen erfasst. Wenn Sie damit einverstanden sind (Opt-in), werden wir Ihre Kontaktdaten verwenden, um Ihnen regelmäßig Neuigkeiten und Angebote zu unseren Produkten und Dienstleistungen zuzusenden. Sie werden nur dann in unsere Marketing-Datenbank aufgenommen, wenn Sie zuvor Ihre Zustimmung erteilt haben, die Sie in dem Formular finden, in dem Ihre Kontaktdaten erfasst wurden. Sie können sich jederzeit von der Marketingkommunikation abmelden, indem Sie auf den entsprechenden Link in der E-Mail-Nachricht klicken oder sich an die Marketingabteilung unter dataprotection@dalatahotelgroup.com wenden.
  • Wenn Sie sich dafür entscheiden, an unseren Aktivitäten in den sozialen Medien teilzunehmen (z. B. Gewinnspiele, gemeinsame Angebote oder andere Werbeaktionen), können wir die öffentlich zugänglichen Informationen verwenden, die Sie uns während der Aktivität freiwillig mitteilen (z. B. Ihre Fotos). Diese Informationen werden nur im Zusammenhang mit dieser speziellen Aktivität verwendet.
  • Sofern Sie sich damit einverstanden erklärt haben, dass wir Ihre Daten auf diese Weise verwenden, können wir Sie unter Verwendung Ihrer geschäftlichen Kontaktdaten kontaktieren, um Ihnen Informationen über unsere Dienstleistungen und Produkte zukommen zu lassen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse und Wert sind (Tagungen, Veranstaltungsplanung, Zimmerpreise für Unternehmen oder anderes).
  • Um Ihnen den besten Service bieten zu können, haben wir die Möglichkeit, Ihre Kontaktdaten zu speichern, wenn Sie diese auf unserer Website eingeben. So können wir Ihnen, wenn Sie Ihre Transaktion nicht abschließen, indem Sie auf „Absenden“ klicken, eine Erinnerungs-E-Mail schicken, damit Sie mit Ihrer Reservierung fortfahren können. Diese Kontaktdaten können nur dazu verwendet werden, Sie zu kontaktieren, um Sie bei der Abwicklung Ihrer Transaktion zu unterstützen. Die Informationen, die Sie in unsere Buchungsformulare eingeben, können erfasst und kurzzeitig gespeichert werden, damit wir Sie in Bezug auf die Art Ihrer versuchten Transaktion kontaktieren können, auch wenn Sie die Transaktion nicht bestätigen. Diese Daten werden nicht für andere Zwecke verwendet, wir speichern sie nicht länger als nötig und geben sie auch nicht an andere Unternehmen weiter. Unser Ziel ist es, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, den wir bieten können.

Marktforschung

Wir können unsere Kunden bitten, an Marktforschungen teilzunehmen. Alle zusätzlichen persönlichen Angaben, die Sie uns im Rahmen der Marktforschung machen, werden nur mit Ihrer Zustimmung verwendet.

Marketing im Rahmen des Belohnungsprogramms

Wir verwenden Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Name) auch, um Ihnen Transaktions- und Marketingmaterial per E-Mail oder Telefon zukommen zu lassen.

Aus Gründen des öffentlichen Interesses, auch im Bereich der öffentlichen Gesundheit

Es kann sein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten zur Unterstützung von Regierungsstellen oder anderen zuständigen Behörden weitergeben müssen, wenn dies im öffentlichen Interesse oder aus Gründen der öffentlichen Gesundheit erforderlich ist.

Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen

Wir können einige Ihrer Daten verarbeiten, um gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, wie z. B.:

  • Finanz- und Steuerangelegenheiten, wenn wir verpflichtet sind, Bücher und Aufzeichnungen über finanzielle Transaktionen zu führen
  • Dokumentation von Unfällen und anderen Vorfällen vor Ort für Gesundheits- und Sicherheitszwecke
  • Zur Erfüllung von Anfragen von Strafverfolgungsbehörden zur Bereitstellung von Daten
  • Zur Beantwortung von Anfragen im Zusammenhang mit zivil- und handelsrechtlichen Verfahren
  • um unseren Verpflichtungen gegenüber Aufsichtsbehörden wie der irischen Datenschutzkommission nachzukommen

Zum Schutz der lebenswichtigen Interessen unserer Gäste und Besucher

Wir können personenbezogene Daten über unsere Gäste und Besucher verarbeiten, um deren lebenswichtige Interessen zu schützen, z. B. um medizinische oder Notfalldienste für einen kranken Gast zu kontaktieren.

Andere wichtige Informationen

Persönliche Daten von Kindern

Wir verwalten keine Buchungen von Kindern unter 18 Jahren aber wir sammeln personenbezogene Daten, wenn Buchungen von Eltern oder Erziehungsberechtigten getätigt werden. Als Eltern oder Erziehungsberechtigte sollten Sie Ihren Kindern nicht erlauben, ihre persönlichen Daten ohne Ihre Zustimmung zu übermitteln.

Persönliche Daten, die Sie uns über andere Personen mitteilen

In Situationen, in denen Sie:

5.1. Mit anderen Gästen zusammenwohnen, deren Daten Sie im Rahmen der Reservierung angeben können;

5.2. eine Reservierung im Namen einer anderen Person vornehmen;

5.3. Kauf unserer Geschenkkarte mit dem Lieferservice für einen anderen Empfänger als den, der mit Ihnen verwandt ist.

Sie sollten uns nur dann Informationen über andere Personen zur Verfügung stellen, wenn Sie deren Erlaubnis dazu haben. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass die andere Person weiß, dass Sie dies getan haben, und dass diese Person damit einverstanden ist, dass wir ihre persönlichen Daten wie in unserer Datenschutzerklärung beschrieben verwenden.

Mit wem wir Ihre Informationen teilen

Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu schützen. Wir schützen Ihre Daten vor unbefugter Nutzung oder Verlust und geben Ihre Daten nur an unsere Geschäftspartner weiter, um Ihre Anforderungen zu erfüllen, unsere Dienstleistungen zu verbessern, im öffentlichen Interesse aus Gründen der öffentlichen Gesundheit oder wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.

Wir greifen auf eine Reihe von Dritten zurück, um Dienstleistungen zu erbringen – entweder direkt oder indirekt. Gegebenenfalls sind diese Unternehmen verpflichtet, unsere Datenschutz- und Informationssicherheitsstandards beim Umgang mit personenbezogenen Daten einzuhalten, und wir sind bestrebt, dass sie Ihre personenbezogenen Daten und Informationen nicht gefährden. Wir können Ihre personenbezogenen Daten und Informationen weitergeben, wenn wir in gutem Glauben davon ausgehen, dass eine solche Weitergabe gesetzlich zulässig oder zum Schutz Ihrer persönlichen Sicherheit erforderlich ist. Eine solche Weitergabe kann eine grenzüberschreitende Übermittlung von personenbezogenen Daten und Informationen beinhalten.

Im Falle einer unbezahlten oder strittigen Rechnung werden wir unsere beauftragten Inkassobevollmächtigten/Anwälte anweisen, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die unserem Unternehmen geschuldeten Gelder ohne vorherige Zustimmung des Kunden einzutreiben.  Nur Informationen, die für die vorliegende Angelegenheit relevant sind, werden an unsere beauftragten Dritten weitergegeben.

Wenn wir gesetzlich gezwungen sind, Ihre Daten an Dritte weiterzugeben, werden wir uns in wirtschaftlich vertretbarem Umfang bemühen, Sie im Voraus über die Weitergabe zu informieren, sofern dies nicht gesetzlich verboten ist.

Internationale Datenübertragungen

Ihre Daten werden hauptsächlich innerhalb des EWR verarbeitet. Wenn wir personenbezogene Daten außerhalb des EWR übermitteln, werden wir alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten genauso sicher und geschützt behandelt werden wie innerhalb des EWR und gemäß der DSGVO, einschließlich der Verwendung angemessener Rechtssysteme oder der Umsetzung geeigneter vertraglicher Vereinbarungen.

Schutz Ihrer Daten

Wir nehmen die Verantwortung für die Sicherheit ernst und setzen die am besten geeigneten physischen und technischen Maßnahmen ein, einschließlich der Schulung und Sensibilisierung unserer Mitarbeiter, und wir überprüfen diese Maßnahmen regelmäßig.

Aufbewahrung von Daten

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie es notwendig ist, um Ihnen die Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen zu ermöglichen, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist erforderlich. Dies ist erforderlich, um geltende Gesetze einzuhalten, Streitigkeiten mit anderen Parteien beizulegen und um uns die Ausübung unserer Geschäftstätigkeit zu ermöglichen, einschließlich der Aufdeckung und Verhinderung von Betrug oder anderen illegalen Aktivitäten. Alle personenbezogenen Daten, die wir aufbewahren, unterliegen dieser Datenschutzerklärung. Wenn Sie Fragen zu einer bestimmten Aufbewahrungsfrist für bestimmte Arten von personenbezogenen Daten haben, die wir über Sie verarbeiten, wenden Sie sich bitte an uns über die unten angegebenen Kontaktinformationen.

Ihre persönlichen Rechte

Als betroffene Person haben Sie eine Reihe von Rechten, die im Folgenden zusammengefasst sind. Einige dieser Rechte gelten nur unter bestimmten Umständen und werden in verschiedener Hinsicht durch Ausnahmen in den Datenschutzgesetzen eingeschränkt. Wir werden Sie in unserer Antwort darauf hinweisen, wenn wir uns auf eine dieser Ausnahmen berufen.

Das Recht auf Zugang zu Ihren persönlichen Daten

Wenn Sie uns Ihre personenbezogenen Daten und Informationen zur Verfügung gestellt haben, haben Sie das Recht, eine Kopie aller personenbezogenen Daten zu verlangen, die wir über Sie gespeichert haben. 1. 1. Sie können dies tun, indem Sie das ausgefüllte Formular per E-Mail an dataprotection@dalatahotelgroup.com senden. Bitte schreiben Sie „Request personal information“ in die Betreffzeile Ihrer E-Mail.

Ihre Anfrage wird so schnell wie möglich bearbeitet (innerhalb von 30 Tagen gemäß GDPR).

Das Recht auf Berichtigung

Sie können auch die Aktualisierung oder Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten beantragen. Wir bemühen uns, nur Daten aufzubewahren, die richtig, vollständig und aktuell sind.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um sicherzustellen, dass die von uns aufbewahrten personenbezogenen Daten auf dem neuesten Stand sind. Sie können dies tun, indem Sie eine E-Mail an dataprotection@dalatahotelgroup.com senden.  Bitte schreiben Sie „Request personal information update“ in die Betreffzeile Ihrer E-Mail.

Das Recht auf Löschung

Unter bestimmten Umständen können Sie auch die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Es kann jedoch sein, dass wir bestimmte Daten aus rechtlichen oder administrativen Gründen aufbewahren müssen, z. B. um Aufzeichnungen zu führen oder um betrügerische Aktivitäten aufzudecken. Wenn Sie sich Sorgen über eine mögliche Verletzung Ihrer Datenschutzrechte machen, teilen Sie uns bitte Ihre Bedenken mit, und wir werden uns bemühen, diese so schnell wie praktisch möglich auszuräumen.

Sie können dies tun, indem Sie eine E-Mail an dataprotection@dalatahotelgroup.com senden. Bitte schreiben Sie „Antrag auf Löschung persönlicher Daten“ in die Betreffzeile Ihrer E-Mail.

Das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen

Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten zu Marketingzwecken oder zur Wahrung unserer berechtigten Interessen zu widersprechen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten jedoch trotz Ihres Widerspruchs weiterverarbeiten, wenn es zwingende legitime Geschäftsgründe dafür gibt oder wir Ihre personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit Rechtsansprüchen verarbeiten müssen.

Sie können dies tun, indem Sie eine E-Mail an dataprotection@dalatahotelgroup.com senden. Bitte schreiben Sie „Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten“ in die Betreffzeile Ihrer E-Mail.

Das Recht auf Widerruf der Einwilligung:

Wenn wir uns auf Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlassen haben, können Sie diese Zustimmung jederzeit unter Einhaltung der geltenden Gesetze widerrufen. Dies können Sie per E-Mail an dataprotection@dalatahotelgroup.com tun.

Das Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht auf Datenübertragbarkeit, das es Ihnen ermöglicht, Ihre personenbezogenen Daten für Ihre eigenen Zwecke über verschiedene Dienste hinweg zu erhalten und wiederzuverwenden. Dieses Recht gilt, wenn Ihre personenbezogenen Daten aufgrund einer Einwilligung oder zur Erfüllung eines Vertrags verarbeitet werden und die Verarbeitung mit Hilfe automatisierter Verfahren erfolgt (mit Ausnahme von Dateien in Papierform).

Das Recht erlaubt auch die direkte Übermittlung von Daten an einen anderen Anbieter, sofern dies technisch machbar ist. Sie können dies durch eine E-Mail an dataprotection@dalatahotelgroup.com beantragen.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung von personenbezogenen Daten:

Unter bestimmten Umständen können Sie von uns verlangen, dass wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aussetzen. Wenn wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einschränken, dürfen wir Ihre personenbezogenen Daten weiterhin speichern, aber jede andere Verarbeitung dieser Informationen erfordert Ihre Zustimmung, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen.

Recht auf Beschwerde

Sie haben das Recht, jederzeit eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen.

Kontaktinformationen

Wenn Sie Fragen zu Ihren personenbezogenen Daten haben oder eines Ihrer Datenschutzrechte ausüben möchten, wenden Sie sich bitte an uns:

E-Mail: dataprotection@dalatahotelgroup.com

Telefon: +353 (0)1 206 9400

Postanschrift: Datenschutz, Dalata Hotel Group plc, Burton Court, Burton Hall, Sandyford, Dublin 18, Irland

Behebung von Beschwerden

Alle Kundenbeschwerden werden umgehend an den zuständigen Manager weitergeleitet. Wir behandeln alle Beschwerden fair und unverzüglich, und alle Probleme werden so schnell wie möglich gelöst. Wenn ein Kunde mit dem Ergebnis unserer Bemühungen um eine Lösung seiner Beschwerde unzufrieden ist, wird die Angelegenheit der Geschäftsleitung vorgelegt. Ist ein Kunde weiterhin unzufrieden, wird er über sein Recht informiert, sich mit seiner Beschwerde an den zuständigen Ombudsmann zu wenden.

Cookie-Erklärung

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Webbrowser (z. B. Internet Explorer) auf Ihrem Gerät gespeichert werden und Informationen über Ihre früheren Besuche auf unserer Website enthalten. Wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, werden diese gespeicherten Informationen an uns zurückgegeben, damit wir Ihnen ein persönlicheres Surferlebnis bieten können. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter Aktuelles (nrw.de)

Warum sagen wir Ihnen das?

Das EU-Recht schreibt vor, dass Website-Betreiber vor der Verwendung bestimmter Arten von Cookies um Erlaubnis fragen müssen. Um sicherzustellen, dass Sie genau wissen, welche Arten von Cookies wir verwenden, und damit wir Ihnen auch weiterhin das bestmögliche Surferlebnis bieten können, geben wir Ihnen einen detaillierten Überblick über die von uns verwendeten Cookies und ihre einzigartige Rolle für Ihr Surferlebnis. Sie können Ihre Einstellungen ganz einfach in unserem Cookie-Einwilligungstool ändern, indem Sie den Link Cookies-Einstellungen hinzufügen.

Welche Cookies verwenden wir?

Unsere Website verwendet die folgenden Arten von Cookies:

  1. Streng notwendige Cookies – Diese technischen Cookies ermöglichen es Ihnen, auf unserer Website zu navigieren und vollen Zugang zu ihren Funktionen und sicheren Bereichen zu erhalten. Ohne diese Cookies können wesentliche Dienste, die Sie angefordert haben, nicht bereitgestellt werden.
  2. Funktionalitäts-Cookies – Diese Cookies speichern die von Ihnen bei früheren Besuchen auf unserer Website getroffenen Entscheidungen, wie z. B. Ihren Benutzernamen, Ihre Sprache oder Ihre Region, damit wir Ihnen verbesserte, persönlichere Funktionen anbieten können. Sie können auch verwendet werden, um sich an Änderungen zu erinnern, die Sie an der Textgröße, den Schriftarten und anderen Teilen von Webseiten vorgenommen haben, die Sie anpassen können. Funktionalitäts-Cookies können auch verwendet werden, um Dienste bereitzustellen, die Sie zuvor angefordert haben, z. B. das Ansehen von Videos oder das Kommentieren in einem Blog. Die von diesen Cookies gesammelten Informationen können anonymisiert werden und sie können Ihre Surfaktivitäten auf anderen Websites nicht nachverfolgen.
  3. Leistungs-Cookies (Google Analytics Cookies) – Diese Cookies speichern Informationen darüber, wie Sie und andere Kunden unsere Website nutzen. So erhalten wir wichtige Informationen darüber, welche Seiten am häufigsten besucht werden und ob Kunden Fehlermeldungen von bestimmten Seiten erhalten. Diese Cookies ermöglichen es uns, die Leistung unserer Website zu analysieren und zu verbessern, damit Sie ein einheitliches Erscheinungsbild und Einkaufserlebnis erhalten. Leistungs-Cookies sammeln keine Informationen, die den Kunden identifizieren, und alle gesammelten Informationen sind aggregiert und daher anonym.
  4. Targeting- oder Werbe-Cookies – Diese Cookies werden verwendet, um Ihnen die Werbung des Controller Hotels und der Partnerhotels auf anderen Websites anzuzeigen. Dies wird als „Retargeting“ bezeichnet, und diese Cookies merken sich, dass Sie unsere Website besucht haben, und die Informationen werden an andere Organisationen, wie z. B. Drittanbieter, weitergegeben. Drittanbieter, einschließlich Google, verwenden Cookies von Erstanbietern (z. B. Google Analytics-Cookie) und Drittanbieter-Cookies (z. B. DoubleClick-Cookie), um Anzeigen auf der Grundlage früherer Besuche auf unserer Website zu informieren, zu optimieren und zu schalten. Wenn Ihnen auf einer Website eine dieser Anzeigen präsentiert wird, haben Sie die Möglichkeit, diese schnell und einfach anzuklicken und den Erhalt weiterer Anzeigen abzulehnen.

Sie können Ihre Cookie-Einstellungen hier verwalten:



Google Universal Analytics

Was ist Google Analytics?

Google Analytics ist ein Webanalysedienst, der von Google, Inc. Google Analytics verwendet Cookies, um Ihre Nutzung unserer Website auszuwerten. Browser geben keine Cookies über Domains hinweg weiter.

Wie Google Analytics funktioniert

Google sammelt und speichert keine persönlichen Informationen. Google Analytics verbietet die Verfolgung oder Erfassung von personenbezogenen Daten oder die Verknüpfung von personenbezogenen Daten mit Webanalysedaten. Google Analytics meldet nicht die tatsächlichen IP-Adressdaten von Google Analytics-Kunden.

Welche Google Analytics-Funktionen sind bei uns aktiviert?

Die folgenden Google Analytics-Werbefunktionen sind in Bezug auf unsere Nutzung von Google Analytics aktiviert:

Nutzer-ID – Damit können wir mehrere Sitzungen (und alle Aktivitäten innerhalb dieser Sitzungen) mit einer eindeutigen ID verknüpfen, in diesem Fall einer ID, die aus Online-Interaktionen mit uns abgeleitet wird. Wenn die eindeutige ID und alle damit verbundenen Interaktionsdaten an Google Analytics gesendet werden, werden alle Aktivitäten einem anonymen Nutzer zugeordnet, der in den Berichten nicht persönlich identifizierbar ist.

Mit der eindeutigen ID können wir eine genauere Nutzerzählung vornehmen, die Erfahrung der angemeldeten Nutzer analysieren und Zugang zu den neuen geräteübergreifenden Berichten erhalten.

Außerdem können wir einem Nutzer mit einer eindeutigen ID relevantere Werbung präsentieren, da die eindeutige ID anzeigen kann, ob ein anonymer Nutzer ein bestehender Nutzer von uns ist, ohne die Anonymität dieses Nutzers aufzuheben.

Google-Analytics-Cookies sind zwar zielgerichtete Cookies, die eine eindeutige ID verwenden und Ihre Besuche auf verschiedenen Websites nachverfolgen können, aber die gesammelten Informationen sind anonym und Sie sind für uns nicht persönlich identifizierbar.

Berichterstattung über Demografie und Interessen – Verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, wie sich unsere Besucher nach Alter, Geschlecht und Interessen aufteilen.

Einstellungen für die gemeinsame Nutzung von Google Analytics-Daten aktiviert: – Google-Produkte und -Dienste – Wir geben Google Analytics-Daten an Google weiter, um die Produkte und Dienste von Google zu verbessern.

Benchmarking – wir tragen anonyme Daten zu einem aggregierten Datensatz bei, um Funktionen wie Benchmarking und Veröffentlichungen zu ermöglichen, die uns helfen können, Datentrends zu verstehen. Alle identifizierbaren Informationen über unsere Website werden entfernt und mit anderen anonymen Daten kombiniert, bevor sie an andere weitergegeben werden.

Technischer Support – Die Mitarbeiter des technischen Supports von Google haben bei Bedarf Zugriff auf unsere Google Analytics-Daten und unser Konto, um Service zu bieten und Lösungen für technische Probleme zu finden.

Abmeldung: Nutzer können die Verwendung von Cookies durch Google Universal Analytics deaktivieren, indem sie die Deaktivierungsseite von Google Universal Analytics besuchen.

Speicherort: Google speichert die durch das Cookie erfassten Informationen auf sicheren Google-Servern.

Google Ads

Was ist Google Ads?

Google Ads ist ein Werbeanalysedienst von Google, Inc.

Wie Google Ads funktioniert

Ads verwendet temporäre Cookies, die für einen begrenzten Zeitraum auf dem Computer eines Nutzers gespeichert werden. Es werden nur die Seiten nachverfolgt, die ein Nutzer besucht hat und die den Google Conversion Code enthalten.

Google sammelt und speichert keine persönlichen Informationen. Konversionen werden nicht isoliert: Das bedeutet, dass weder Google noch wir die Conversion-Daten bestimmten Kunden zuordnen können. Stattdessen können Google oder wir nur die Gesamtdaten für Anzeigen und Keywords einsehen.

Abmeldung: Für dieses Drittanbieter-Cookie gibt es keine Opt-out-Möglichkeit. Wenn Sie nicht möchten, dass dieses Drittanbieter-Cookie auf Ihrem Computer gespeichert wird, klicken Sie bitte nicht auf Google Ads.

Speicherort: Google speichert die durch das Cookie erfassten Informationen auf sicheren Google-Servern.

Google Ads-Remarketing

Was ist Google Ads Remarketing?

Ads Remarketing ist ein Remarketing- und Behavioural-Targeting-Service, der von Google Inc. angeboten wird.

Wie Google Ads Remarketing funktioniert

Diese Website nutzt den Google Ads Remarketing-Service, um frühere Besucher unserer Website auf Websites von Drittanbietern (einschließlich Google) mit Werbung zu versorgen. Das bedeutet, dass wir Werbung für frühere Besucher machen, die eine Aufgabe auf unserer Website nicht abgeschlossen haben, z. B. eine Buchung nicht abgeschlossen haben. Dies könnte in Form einer Anzeige auf einer Website im Google Display-Netzwerk geschehen. Drittanbieter, einschließlich Google, verwenden Cookies, um Anzeigen zu schalten, die auf früheren Besuchen auf unseren Websites basieren.

Google sammelt und speichert keine persönlichen Daten.

Abbestellen: Nutzer können die Verwendung von Cookies durch Ads Remarketing deaktivieren, indem sie die Deaktivierungsseite für Ads Remarketing besuchen.

Speicherort: Google speichert die durch das Cookie erfassten Informationen auf sicheren Google-Servern.

DoubleClick by Google

Was ist DoubleClick?

DoubleClick nutzt einen dauerhaften 64-Bit-Cookie, der an die Domäne doubleclick.net gebunden ist. Der Inhalt des Cookies besteht ausschließlich aus einer einzigen Zeichenfolge aus zufälligen Zeichen. DoubleClick-Cookies verfallen zwei Jahre, nachdem sie im Webbrowser abgelegt wurden. Es werden nur die Seiten nachverfolgt, die ein Nutzer besucht hat und die den DoubleClick-Code enthalten. DoubleClick verwendet auch Remarketing-Pixel – ein Pixel ist ein kleines, unsichtbares Stück Code, das DoubleClick anweist, die Cookies der Besucher unserer Websites in einer Liste zu speichern. Drittanbieter, darunter DoubleClick (im Besitz von Google), verwenden die Cookies dann, um auf der Grundlage früherer Besuche auf unseren Websites Anzeigen auf Websites im gesamten Internet zu schalten.

DoubleClick sammelt und speichert keine persönlichen Daten.

Abmeldung: Nutzer können DoubleClick-Cookies ablehnen, indem sie die DoubleClick-Abmeldeseite besuchen.

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Google ChromeWie Sie Cookies in Google Chrome löschen können

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Safari Wie man Cookies in Safari löscht

Sie können auch www.allaboutcookies.org besuchen, wo Sie umfassende Informationen über die Verwaltung von Cookies in einer Vielzahl von Desktop-Browsern finden.

Glossar Der Verwendeten Fachbegriffe:

  • Webbrowser; die Software, die Sie zum Lesen von Webseiten verwenden. Beispiele sind Microsoft Internet Explorer, Chrome und Opera.
  • IP-Adresse; die Identifizierungsdaten Ihres Computers (oder des Computers Ihrer Internetfirma), ausgedrückt im „Internetprotokoll“-Code (zum Beispiel 192.168.72.34). Jeder Computer, der mit dem Internet verbunden ist, hat eine eindeutige IP-Adresse, die jedoch nicht bei jedem Verbindungsaufbau gleich ist.

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